Qualitäts Management

Qualitäts Management

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Unser Qualitäts- und Umweltmanagement ist ausgezeichnet.
Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness

Qualität hat viele Gesichter - und ist in unserem Unternehmensleitbild fest verankert. Sie spiegelt sich in professionellen Abläufen ebenso wider wie in der hohen Serviceorientierung. Es ist die besondere Qualität in der Beratung, im Angebotsportfolio und im Kundenservice, die wir aus voller Überzeugung leben. Denn wir möchten nachhaltige Kundenbeziehungen schaffen. Durch Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness. Und die kompromisslose Einhaltung definierter Qualitätsstandards.

Qualitätsmanagement
Ob bei Privat- oder Geschäftsreisen – Kunden der Lufthansa City Center Reisebüros können sich auf eine hohe Produktqualität und einen herausragenden Service verlassen, egal in welchem der rund 500 Reisebüros weltweit sie sich beraten lassen. Damit sie auch in Zukunft weiter auf die Dienstleistungen der Reisebüroorganisation vertrauen können, betreiben die Lufthansa City Center ein effizientes Qualitätsmanagement mit dem Ziel, die Verkaufs- und Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und so die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ein gutes Gefühl für Privatkunden, die ihren Urlaub in den Reisebüros der Lufthansa City Center buchen oder Unternehmen, die ihnen in Sachen Geschäftsreisen das gesamte Travel Management übertragen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung
Die Franchisezentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH entwickelt stetig neue Maßnahmen der Qualitätssicherung. Dazu gehören Kundenbefragungen, anonyme Testkäufe und ein effektives Beschwerdemanagement, das eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten gewährleistet. Darüber hinaus wird über unternehmensinterne Audits sowie die Zertifizierung durch unabhängige Experten die Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Die Ergebnisse aus diesen Prüfungen werden ausgewertet und anschließend für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität genutzt.

Qualitätspolitik
Hinter dem Erfolg des Lufthansa City Center Konzeptes steht eine Unternehmensphilosophie, die aus langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen kompetenter Branchenexperten gewachsen ist. Wir vereinen als veranstalterunabhängige Reisebüro-Franchiseorganisation innovatives Unternehmertum mit einem globalen Netzwerk, stärken so unsere Position als Marktführer in diesem Segment und sichern die größtmögliche Profitabilität unserer Franchisenehmer. Der Bereich Corporate Travel der LCC Zentrale sowie teilnehmende LCC-Reisebüros, stellen unsere Kunden durch das Einhalten definierter Qualitätsstandards in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe.

Die heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen erfordern professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen von allen Beteiligten. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, auf der Basis unseres Qualitätsmanagementsystems und der darin enthaltenen Qualitätsstandards ein Höchstmaß an Dienstleistungsqualität und somit Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Wir handeln stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistung anzubieten. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Zukunftssicherung verfolgen wir den Weg der Loyalisierung unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Aus der Überzeugung heraus, dass nur durch konsequente Dienstleistungsqualität Kundenzufriedenheit erzeugt werden kann, handeln wir stets nach folgenden Grundsätzen:

360°-Wertschätzung
Unsere Wertschätzung und einen achtsamen Umgang bringen wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten entgegen. Wir sehen es als eine zentrale Aufgabe, das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter und Partner zu sichern, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern. Denn wir sind ein ehrlicher und transparenter Geschäftspartner und streben partnerschaftliche, langfristige Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten an.

Konsequenter Umweltschutz
Verantwortungsvoll wirtschaften: Das weltweite Reiseaufkommen stellt immer auch eine Belastung für die Umwelt dar. Wir als Reisedienstleister sind uns daher einer besonderen Verantwortung bewusst. Und bestrebt, Ressourcen wo immer möglich zu schonen. Dazu gehört auch, unvermeidliche Umweltbelastungen gering zu halten und zum Beispiel durch die Teilnahme an Klimaschutzprogrammen zu kompensieren. Wir setzen uns regelmäßig Ziele und erarbeiten Programme, um in den verschiedenen umweltrelevanten Handlungsfeldern aktiv zu werden und uns weiter zu verbessern.

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